Wir kommen erst gegen 20.00 Uhr an einem Campingplatz in der Nähe der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (deutsch Laibach) an.
Der Gesichtsausdruck der Dame an der Rezeption welche mich durch die versperrte Glastür anstarrt verrät mir dass sie bereits Feierabend hat aber nachdem ich mit meinem unwiderstehlichen Charme ;) um Einlass flehe öffnet sie noch einmal die Schranke. DANKE.
Wir finden schnell einen Platz , Luki richtet Finn in die Waage und wir schlendern glücklich aber müde noch Richtung Dusche und beenden den Tag wieder einmal unter der Markise von Finn. Morgen gehts mit den Bikes in die 8km entfernte Altstadt. Wir freuen uns schon und genießen die frische kühle Luft.
Nach einer herrlichen Nacht wache ich als erster auf. Ich starte trotzdem die Heizung bevor meine Lieben aufwachen, es hat anständig abgekühlt über Nacht und wir frühstücken drin. Ich gehe eine Runde über den Platz und mache mir ein Bild der Umgebung.
Während ich die Bikes startklar mache und Babs mit Johanna (unsere 5jährige) diskutiert ob sie selbst mit ihrem 1Gang Kinderfahrrad fährt oder am Kindersitz bei mir Platz nimmt wird es immer heller und wir merken es wird ein schöner Tag.
Gegen neun Uhr radeln wir ganz gemütlich los Richtung Ljubljana und Johanna fährt selbst! Mal schauen wie weit sie es schafft.
tja, was soll ich sagen , die Kleine hat die 8km selbst in die Altstadt geschafft und als wir einen Donut Laden entdecken stellen die Kinder ganz stolz ihre Räder vor dem Laden ab und gehen rein. Donut für Alle!
Wir verbringen einen wunderschönen letzten Urlaubstag in dieser herrlichen Stadt, bummeln durch die Gegend, erkunden historische Gebäude und ganz interessante Souvenirläden.
Wir schlagen uns am Freitag´s stattfindenden Straßenfest den Bauch nochmal so richtig voll.
Wahnsinn was hier alles angeboten wird, allein wegen diesem Markt würde es sich schon auszahlen nach Laibach zu kommen.
Wir gehen auch hoch zur Burg mitten in der Altstadt und machen dann mit der Touristenbahn eine kleine Stadtrundfahrt. Die Kinder lauschen mit einem Grinsen im Gesicht den verschiedensten Fremdsprachen welche den Kopfhörern in der Bimmelbahn entspringen, und lachen. Schön anzusehen.
nach diesem herrlichen Tag fahren wir zurück zu unserem Wohnmobil Finn und verstauen wieder alles. Soviel schöne Erlebnisse einfach noch auf dem Weg nach Hause mitzunehmen , das ist wirklich einmalig.
Vielen Dank fürs Mitlesen, ich hoffe es hat euch gefallen, über einen netten Kommentar würden wir uns freuen.
Bleibt gesund , liebe Grüße Stefan
Danke fürs teilhaben an eurer Reise! Sehr schön zu lesen - ein paar Minuten Urlaubsfeeling :) Und ich glaube wir werden demnächst mal wieder einen Ausflug nach Ljubljana planen! Danke euch :) LG Julia